5-Minuten-Abstecher: Vorbereitungen (Baienvy)

Wenn man eine Homepage betreut hat man es manchmal wirklich schwer. Insbesondere, wenn man dazu dann doch diverse Browser installieren muss. Und da der neue Internet Explorer ziemlich lange braucht … muss ich mich anderweitig beschäftigen.
Dieses Mal also ein Installationsabstecher in einen beginnenden Krieg

Baienvy stützte sich mit beiden Händen auf die steinerne Mauer. Am Horizont zeichneten sich die Truppen der Kaiserin ab. Ein trockenes Lächeln breitete sich auf Baienvys launischen Lippen aus. „Soso, sie will also Krieg. Den kann sie haben.“
Abrupt wandte sie sich an die Umstehenden und schlug einen harschen Tonfall an. „Sam, alarmiere die Garde! Jolena, du trommelst die Bürgerwehr zusammen.“ Beide nickten und eilten davon. „Malachai, der Untergrund.“
Malachai begegnete ihr mit einem breiten Grinsen, richtete den Blick jedoch gleichzeitig mit ihr auf den letzten Verbleibenden.
„Alexis“, forderte Baienvy, „du bringst Erik und Minchen in Sicherheit.“ Ihr Blick verdüsterte sich und sie trat drohend auf ihn zu. Mit dem Zeigefinger der behandschuhten Linken klopfte sie auf seine Brust und senkte ihre Stimme zu einem Zischen. „Weiche ihnen nicht von der Seite, beschütze sie mit deinem Leben und darüber hinaus. Wenn einem von beiden auch nur ein Haar gekrümmt wird, schwöre ich dir: Du wirst deines Lebens nicht mehr froh und wenn ich dafür aus dem tiefsten Dämonenreich zurückkehren muss oder dir dahin folgen!“ Alexis unterdrückte das harte Schlucken, das in ihm aufkam. In den Augen der Herzogin funkelte es; ihre Worte waren ihr todernst. „Und jetzt geh!“
Malachai klopfte ihm auf die Schulter, als habe er sein Unwohlsein bemerkt. „Wir vertrauen dir unseren Sohn an. Du solltest dich geehrt fühlen.“ Doch auch seiner Stimme fehlte der gewöhnliche lapidare Übermut, auch er war ernst.
Alexis sah den Herzog an und nickte. Baienvys abfälliges Schnaufen begleitete sein Davoneilen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s