Der Wert von alten Geräten

Nachdem mir das erste Ladegerät vor einigen Wochen durchgebrannt ist, ahnte ich schon, dass ich bald einen neuen Laptop brauchen würde. Nun hatte es in der letzten Woche das neue Ladegerät ebenfalls erwischt. Ergo: Aus Sicherheitsgründen brauche ich einen neuen Laptop. Das Netzteil des »aktuellen« hat schon lange einen Wackelkontakt und wenn sich der nun darin äußert, Ladegeräte zu überlasten, kann da noch mehr passieren.
Weil ich wenig Zeit habe und ein Gerät haben möchte, dass meine Ansprüche, zumindest weitestgehend deckt, brauche ich länger um mich zu informieren.
In der Zeit ist es immer gut, noch einen Alt-Laptop zu haben, der vornehmlich wegen kaputter Soundkarte und Wackelkontakten in allen USB-Anschlüssen ausgemustert wurde. Aber zwei Dinge kann er trotzdem noch: Internet und Tastatur. Und so viel mehr brauche ich erst einmal nicht; damit lässt sich – trotz schwerfälligem Touchpad – die Zeit ganz gut überbrücken, bis das neue Gerät da ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s