Internet-Unlust

Kennt ihr das? Diese Online-Unlust? Ich habe Urlaub, mittlerweile ist die Hälfte schon fast wieder vorbei. Aber mein Leben war in den letzten Wochen so hektisch, dass ich einfach keine Lust hatte online zu gehen. Da war noch eine große Hürde auf der Arbeit, die vor meinem Urlaub gemeistert werden wollte, und dann donnerte auch noch mein Privatleben auf mich ein – und alles zusammen hat bei mir nur ausgelöst, dass ich vor allem meine Ruhe haben wollte. Das bezog sich das erste Mal auch auf sämtliche Kommunikation im Internet; meine Blogs, meine sozialen Netzwerke und auch meine Mails.
Selbst einer eigentlich sehr wichtigen Sache für mich habe ich nur einen Seitenblick geschenkt. Ich bin die Longlist des Wettbewerbs von Tolino Media und Impress durchgegangen, habe festgestellt, dass ich keine der Glücklichen bin, die es im Wettbewerb eine Runde weiter geschafft haben und habe mir noch keine weiteren Gedanken darum gemacht. Aber die große Enttäuschung kam auch nicht – es war ja auch nicht meine erste Ablehnung.
Was ich nun mit meiner Weltensaga anfange, weiß ich noch nicht. Ich werde zunächst mein aktuelles Projekt beenden und danach mit dem zweiten Buch der Weltensaga anfangen. Und dann sehen wir weiter.
Jetzt jedenfalls begebe ich mich richtig in den Urlaub; internetlos 😉 Den nächsten Blogbeitrag gibt es also erst danach.
Advertisements

4 Kommentare zu „Internet-Unlust

  1. lass Deine Seele baumeln……ich weiss, was Du fühlst. Ich kämpfe auch gerade mit mir……vielleicht veröffentlichst Du Dein Buch bei neobooks?

  2. Kenn ich. Müsste ich nicht schreiben, bliebe alles aus. Internet. Licht. Kopf.
    Aber dann ist da immer so ein Kribbeln und fort ist die Unlust.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s