Über die Möchtegernautorin

Kurzvita

Vollzeitmutter, Teilzeitbibliothekarin und Möchtegernautorin – so beschreibt sich Jule Reichert selbst. 1981 in Hessen geboren, entdeckte sie bereits in der Schulzeit ihre Liebe zu Geschichten; insbesondere zum Fantasy-Genre. Heute lebt und arbeitet sie im Großraum Frankfurt. Wann immer es ihr möglich ist, frönt sie ihrer größten Leidenschaft: dem Schreiben. Dabei ist ihre Familie nicht nur ihre beste Motivation, besonders ihre Kinder sind auch die besten Zuhörer.

Ein paar persönliche Worte

Ich über mich; immer ein schwieriges Unterfangen. Beginne ich mit dem Offensichtlichen: Ich heiße Jule, bin Mutter der besten Kinder aller Universen, berufstätig als Systembibliothekarin und schon immer fantasybegeistert. Auch meine Lese-Rechtschreib- Schwäche konnte mich in der Schule nicht vom Lesen und später auch nicht vom Schreiben abhalten. In meiner ersten Schwangerschaft beschloss ich schließlich, das Handwerk Schreiben ernsthaft anzugehen. Seit dem schreibe und lerne ich. Anregung für diverse Projektideen finde ich fast überall, vor allem jedoch in Musik, den Spielen mit meinen Kindern und bei den Spaziergängen mit meinem Hund.

In meiner spärlichen Restzeit vergnüge ich mich noch mit stricken und häkeln, selten auch mal mit einer Zeichnung auf Papier.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s